3. –17. August 2006: Bilderausstellung von zwei chinesischen
Künstlern- China meets Frankfurt

Chunqing Huang und Ning Wang 
Fernöstliches Flair
Kalligraphie von Wang Ning
Chunqing Huang

Die Fondsgesellschaft Baring Asset Management hat anlässlich des Umzugs ihres Büros in die Oberlindau 54-56 im Frankfurter Westend eine große Eröffnungsparty auf ihrer Büroterrasse der 8. Etage veranstaltet. Um die Asienexpertise des Unternehmens hervorzuheben wurde gleichzeitig in den Räumen und Gängen des Büros eine Ausstellung zweier chinesischer Künstler eröffnet: die Ölbilder der Malerin Chunqing Huang und des Kalligraphen Wang Ning stehen dabei alle unter dem Motto „Wasser“.

Die Bilder der Städelschülerin Chunging Huang haben seit einiger Zeit vorrangig schwimmende Kinder zum Inhalt. Die Bilder sind kraftvoll und farbenfroh und strahlen Lebensfreude und Sorglosigkeit aus.

Wang Ning hat das Thema „Wasser“ in wunderbare Kalligraphien umgesetzt, in denen er chinesische Gedichte und Weisheiten interpretiert.

Die Bilder der Ausstellung können noch bis zum 17. August zu den Bürozeiten, Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:00 Uhr bei Baring Asset Management besichtigt werden. Die Firma würde sich über eine kurze telefonische Ankündigung unter 069-7169 1812 freuen.

Informationen:

Chungqing Huang


Chunqing Huang wurde 1974 in China geboren. Sehr früh hat sie begonnen zu malen und während der acht Semester auf der Zentral- Akademie der Bildenden Künste in Beijing prägte sie bereits ihren ureigenen Stil; mutige Aussage, kraftvolle Darstellung der Motive und leuchtende Farben. Mit dem Bachelor of Arts in der Tasche, bewarb Sie sich 2000 um einen Platz an der Städelschule in Frankfurt und lebt seitdem hier. Im Jahr 2004 hat sie das Studium an der Städelschule mit Erfolg beendet, hat im Städel-Museum mit den Kommilitonen des Jahrgangs aufsehen erregende grossformatige Werke präsentiert und wird in zunehmendem Masse bei den Frankfurter - wie internationalen Galerien ausgestellt - und besprochen.













Chungqing Huang ist ChinaCard-Partner seit März 2006. ChinaCard-Inhaber erhalten folgende Angebote:
Für ChinaCard-Inhaber möchte Chunqing gerne einen Termin für einen Besuch in ihrem Studio bieten, damit die Besucher ihre Arbeit ansehen und diese erklären lassen können. Übrigens würde sie ihnen über ihre Kunstausstellungen auf dem laufenden halten.
Mehr Informationen über Chunqing finden Sie hier in unserer ChinaCard-Website.


 
Kontakt:

 
Chunqing Huang
Mobil: 0160-1 43 41 45
E-Mail: mgxhuang@web.de
 
Ning Wang 

Wang, Ning

Geboren 4.7.1962 in Nanjing, VR China
Grundschule und Gymnasium
1981 – 1985 Studium deutscher Literatur und Sprachewissenschaft in Peking
1985 – 1989 Fremdenführer für deutsche Sprache
Seit meiner Kindheit lerne ich Kalligraphie und Taijiquan. Später bringe ich das Siegelschnitzen bei und befasse ich mich mit der alten Schrift.
Seit Ende 1989 lebe ich in Deutschland. Seit dieser Zeit bin ich tätig als Übersetzer, Kalligraph und Siegelschnitzer. Parallel dazu unterrichte ich Taijiquan und Chinesische Schrift und dazugehörige Philosophie
In Kalligraphie und Siegelschnitzen habe ich hier zahlreiche Ausstellungen gehabt und viele Artikel über die chinesische Schrift geschrieben und Bücher illustriert.