Violinist Ye, Lin


 
 
  Lin Ye, Violinist im Frankfurter Museumsorchester der Oper Frankfurt
Lin Ye auf dem Benefizkonzert in der Deutschen Bundesbank im Rahmen des Hilfsprojekts „Frankfurt hilft Sichuan/China“ (8. Juili 2008)

Geboren in Nanjing/China, erwarb Lin Ye 1984 sein Musikhochschuldiplom in Shanghai und 1988 das Meisterklassendiplom bei Prof. K. Guntner an der Hochschule für Musik in München. Er besuchte Meisterkurse bei Max Rostal, P. Zuckerman und Igor Ozim. Seit 1988 ist Lin Ye Mitglied des Museumsorchesters der Oper Frankfurt und gastierte an der Bayerischen Staatsoper in München und den Sinfonieorchestern des NDR, BR, HR, SR und SWR. Lin Ye gab zahlreiche Kammermusik- und Soloauftritte im In- und Ausland. Wie Herr Ye erklärt, möchte er mit seiner Musik einen Beitrag zu der Annäherung zwischen Ost und West leisten - Auf seinem europäischen Instrument spielt er chinesische Kompositionen.

ChinaCard-Spezialangebot:

ChinaCard-Inhaber erhalten Gratiskarten für ausgewählte Generalproben für Opern oder Konzerte in Frankfurt.

Kontakt:

Lin Ye
Tel: 069 - 15 34 05 81
E-Mail: yelin168@arcor.de